Ein Projekt von

Tanz mit Corona - Winterwerft
1423
page-template-default,page,page-id-1423,bridge-core-2.7.6,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_menu_slide_from_right,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-26.1,qode-theme-bridge,qode-wpml-enabled,winterwerft,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Covid-19 Maßnahmen

Corona – Wie macht man weiter?

… ist die Frage, die sich nicht nur, aber auch Kulturschaffenden derzeit stellt. Für die Veranstalter der Winterwerft, den Kulturverein protagon e.V., stellte sich die Frage nach erfolgreicher Ausrichtung mehrerer großer Festivals in den letzten zwei Pandemiejahren nun erneut.

… und wieder ist alles anders. Massiv ansteigende Infektionszahlen und damit einhergehend die Notwendigkeit sich bewusst und verantwortlich zu zeigen.  Und doch: Kultur ist in diesen Zeiten nicht nur wichtig, sondern auch möglich – wenn wir alle zusammen arbeiten. Bewusste Verantwortlichkeit sowohl eines jeden Einzelnen als auch von Gemeinschaften ist gefragt.

 

Hygienekonzept

Es gilt für alle Besucher*innen die 2G+-Regel. Unsere Räumlichkeiten lassen max. 100 Personen zu.

Zusätzlich ist auf dem gesamten Gelände Maskenpflicht, auch am Platz. Bestuhlt ist im Schachbrettmuster.

 

1.) Im Einlassbereich, in der Halle und am Platz gilt die Maskenpflicht.

2.) Registration zur Kontaktnachverfolgung: via Luca App oder manuell via Kontaktformular (ersteres geht aber deutlich schneller)

3.) Nachweise:

Geimpft: „Durchgeimpft“ plus 15 Tage

+ negativer Schnelltestnachweis [nicht älter als 24 Stunden]

oder

Genesen: offizielles Genesenendokument, nicht älter als sechs Monate

+ negativer Schnelltestnachweis [nicht älter als 24 Stunden]

Dazu bitte unbedingt ein Lichtbildausweis (Perso, Pass, Führerschein, Krankenkassenkarte etc.) zur Verifizierung der Nachweise.

 

Wichtig: Für Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen KÖNNEN, finden wir eine unkomplizierte Lösung. Zumindest, solange es dafür rechtlich noch Spielräume gibt. Meldet euch dafür im Voraus bei uns.

 

Testzentren in Eurer Nähe inklusive Öffnungszeiten findet Ihr hier:

https://www.corona-test-hessen.de/

Veranstalter

Unterstützer:innen

Unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ – STEPPING OUT, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR. Hilfsprogramm Tanz .

Partner